About MeMein Herz für die Fotografie

About me! Wer ich bin!

Hey, ich bin Christopher, Storyteller, Musikliebhaber, Veganer und Reisender.
Ich fotografiere Emotionen, Stories, das Leben und all seine Facetten, ausgehend von Bielefeld und Hamburg. Ob für Hochzeiten oder andere Geschichten; die Kamera ist immer dabei! Aktuell lebe ich in Hamburg. Ich bin für die Liebe in diese tolle Stadt gezogen und fühle mich hier pudelwohl. Das Wasser, der Hafen, der hamburger Dialekt, das viele Grün in der Stadt und das nordische Klima sorgen dafür, dass ich mich hier Zuhause fühle. Für meine Begleitungen kann man mich aber deutschlandweit buchen. Ich arbeite auch weiterhin viel in und um Bielefeld.

Die Natur ist etwas sehr faszinierendes und ich versuche so oft wie möglich neue Orte/Länder kennenzulernen. Ich bin gerne draußen an der frischen Luft und erkunde die Welt. Sei es während einer Reise, einem Roadtrip, einem Spaziergang oder beim Sport. Unternehmungen alleine sind nicht mein Ding. Ich mag es unter Menschen zu sein und auch regelmäßig neue kennenzulernen. Ein großer Vorteil, denn das bleibt als Fotografie nicht aus! Ich bin ein emotional agierender Mensch. Sei es im echten Leben, bei Musik, Büchern oder Filmen. Außerdem sind Konzerte, Tattoos und Subkulturen wichtige Bestandteile in meinem Leben. Zusätzlich koche ich sehr gerne vegan und in größeren Runden. Viele Inspirationen kommen eben genau durch diese Mischung.
Allgemein bin ich einfach gerne unter Menschen. Allerdings nie aufdringlich. Ich bin eher der Zuhörer und Beobachter. Vielleicht passt auch Momente-Genießer! 🙂

Philosophie!

Genau das spiegelt meine Fotografie. Weniger aufdringlich und dafür beobachtend und vorausahnend. Ohne viel Schnickschnack, reduziert auf die Momente, kein Entertainer und eher ruhig. Ich mag es durch die Menschen zu gehen und unbeobachtete Momente festzuhalten. Nichts gestelltes, alles echt und genauso, wie es war. Ich lege sehr viel Wert auf Emotionen. Egal, ob es ein Lachen oder Lächeln ist, ob Tränen fließen oder verlegene Blicke ausgetauscht werden; Details sind mir wichtig. Hände, die die des Partners suchen, Zittern vor Nervosität, Umarmungen und so weiter.

Meine Fotografie ist, wie man so schön sagt, „raw“.  Sie erzählt eure Geschichte, das, worum es geht und was wichtig ist. Ihr steht im Mittelpunkt. Zu welchem Anlass auch immer, sei es bei einer Hochzeit, einem Paar- oder Familienshooting.

Mir ist es wichtig, tolle Erinnerungen an den jeweiligen Tag zu schaffen. Echte Erinnerungen!

Merken