Alberto & YagoLovebirds in Santa SusannaSanta Susanna - Spain

Weißt du was du mir bedeutest?
Auf einem Platz in meinem Herz
Steht dein Name an der Wand
Und ich will dass du es erfährst
Ich werde immer an dich glauben
Egal was auch passiert
Manche singen von Liebe
Ich sang die ganze Zeit von dir
– Tomte –

Während meiner Zeit in Santa Susanna habe ich mein wohl kürzestes Lovebird-Shooting überhaupt fotografiert. Ich lief eine viertel Stunde mit Alberto und Yago von A&Y Video durch unser Camp. Und was soll ich sagen: Das kurze Zeitfenster hat nicht verhindert, eine intime und sehr persönliche Story der Beiden zu erzählen. Es war unglaublich gut, zärtlich, leicht und einfach besonders.

Wie kam es dazu?

Am frühen Morgen habe ich den Workshop der Beiden besucht, da mich ihr Arbeit; sie produzieren tolle Hochzeitsvideos, schon im Vorfeld sehr interessiert hat. Für mich war der Workshop sehr inspirierend und er hat mir neue Denkanstöße und Eingebungen gebracht, die ich natürlich direkt umsetzen wollte. Während des Workshops fiel mir das sehr enge Zusammenspiel und der liebevolle Umgang der Beiden miteinander auf. Als Hochzeitsfotograf achtet man ja eh immer und überall auf Menschen und ihr Miteinander. 😉 Ich hatte die ganze Zeit schon Bilder im Kopf, welche Momente ich bei einem Shooting wohl fotografieren würde. Daran merke ich jedes Mal, dass die Fotografie einfach mein Leben ist und ich aus jedem Kontakt neue Inspiration ziehe. 😉

Zum Ende hin musste ich die Beiden einfach bitten, ob ich sie fotografieren darf. Nachdem ich mit meinen Workshops an dem Tag durch war, spielte mir dann auch noch ein glücklicher Zufall in die Hände! Auf dem Weg nach draußen traf ich die Beiden und rannte sie fast über den Haufen! Wir unterhielten uns kurz und ich erzählte ihnen von meinen Beobachtungen und dass ich sie, eben wegen des so liebevollen miteinander Umgehens, wahnsinnig gerne fotografieren würde. Sie sahen sich einen Moment lang an und willigten dann ein. Yeah, was für ein Glück! 🙂

Zwischendurch erzählten sie mir, dass sie mittlerweile seit 12 Jahren zusammen sind und vor ca. drei Jahren geheiratet haben. A&Y Video gründeten sie auch vor ca. drei Jahren. Seit dem sind sie als Videographen Pärchen auf der ganzen Welt für High End Hochzeitsvideo Produktionen unterwegs. Ich mag die Videos, sie sind schnell und einfach anders, als das, was man sonst so sieht!

Thank you Alberto and Yago for beeing so kind and thank you for giving me your time and the pleasure to photograph both of you! 🙂

Für alle, die es interessiert: Ich habe die komplette Serie manuell mit einem Canon 45mm 2,8 T/S Objektiv fotografiert. 😉

Lovebirds in Santa Susanna

*