Lorem ipsum dolor amet, consect adipiscing elit, diam nonummy.

Follow Us

Search

LIEBE IST MEINE INSPIRATION

Christopher Große-Cossmann mit nasser Brille

WICHTIG SIND DIE KLEINEN, UNSCHEINBAREN MOMENTE

Christopher Große-Cossmann Fotografie

TOSENDE BRANDUNG UND GISCHT IM GESICHT BEDEUTET FÜR MICH FREIHEIT

TOSENDE BRANDUNG UND GISCHT IM GESICHT BEDEUTET FÜR MICH FREIHEIT

Christopher Große-Cossmann Fotografie
Christopher Große-Cossmann auf dem Heiligen Geistfeld in Hamburg

FOTOGRAFIE

Fotografie begleitet mich nun schon mehr als 10 Jahre meines Lebens. Ich habe ihr eine Menge zu verdanken. Sie ermöglicht es mir, jedes Jahr viele tolle Menschen kennenzulernen und sie an unterschiedlichen Orten bei verschiedensten Anlässen zu begleiten. In den meisten Fällen fotografiere ich Hochzeitsreportagen, verliebte Pärchen oder junge Familien oder einfach für mich.

In den ganzen Jahren hat sich meine Sicht auf Bilder und Momente natürlich verändert, aber mir war von Anfang an das persönliche und emotionale bei Bildern am wichtigsten. Ich fotografiere für meine Paare so, wie sie sind. Mit Ecken und Kanten, ehrlich, kreativ und atmosphärisch.

Mir geht es dabei um Nähe, Emotionen und Gefühle. Wenn ich sage, ich habe der Fotografie eine Menge zu verdanken, dann, dass ich durch sie gelernt habe, was wirklich wichtig ist.

Der Bart von Christopher Große-Cossmann in schwarz weiß

MOMENTE

Ich bin ein „Momente-Genießer“ und Herbst Mensch. Momente sind wichtig und wenn wir Zeit haben, sie zu fühlen und zu erleben führt es immer zu prägenden Erinnerungen. Zeit ist eine Rarität geworden und ich nehme mir diese so oft wie ich kann für besondere oder auch alltägliche Dinge. Momente und Situationen bewusst wahrzunehmen und zu fühlen ist dabei der für mich wichtige Teil. Deshalb liebe ich den Herbst so sehr. Alles wird etwas ruhiger und entspannter. Eine Tasse Tee, ein gutes Buch und das, während draußen der Regen gegen die Scheiben prasselt.

tosende Brandung in Dänemark

WASSER

Ich liebe das Meer und alles, was mit Wasser zu tun hat. Am liebsten ziehe ich in einem leeren Freibad meine Bahnen und lasse dabei meinen Gedanken freien lauf. Aber auch an einer Küste stehen und die Brandung und Gischt spüren ist für mich ein Bestandteil meines Lebens. Zusätzlich das Donnern und Rauschen, herrlich!

Das Wasser ist mein zweites Zuhause. Ich bin begeisterter Schwimmer und das schon seit meinem 7. Lebensjahr. Anfang meiner zwanziger Jahre, habe ich es etwas aus den Augen verloren, aber seit einigen Jahren bin ich wieder voll dabei. Wasser um mich herum erdet mich und gibt mir neue Kraft um kreativ zu sein. Und machen wir uns nichts vor, es gibt doch nichts schöneres, als in kaltes, klares Wasser zu springen. 😀

Christopher Große-Cossmann in Lissabon

VERANTWORTUNG

Ein großes Thema in unserer heutigen Zeit ist die Verantwortung gegenüber unseren Kindern und Menschen auf der ganzen Welt. Ich habe mich vor einigen Jahren bewusst dazu entschlossen, mich dafür einzusetzen etwas zu verändern. Ich stellte meine Ernährung auf vegan um, tauschte ein paar Jahre später meine Haushaltseinkäufe gegen vegane um, versuche bewusst zu konsumieren und vermeide so gut es eben geht Plastik zu kaufen und versuche so Klimaneutral zu reisen, wie es nur möglich ist. Alles in machbaren Schritten und ohne Druck.

 

 

Merken

© 2019 Christopher Große-Cossmann Hochzeitsfotograf Christopher Große-Cossmann – Hochzeitsfotograf Hamburg und deutschlandweit 

Impressum | Datenschutz | Hochzeitsfotograf Bielefeld | Hochzeitsfotograf Gütersloh | Hochzeitsfotograf Hamburg | Hochzeitsfotografie | Hochzeitsfotograf Lüneburg

Merken