Jessica & AndreDIY Hochzeit auf Gut EckendorfBielefeld - Germany

Heute erzähle ich euch die Geschiche von Jessicas und Andres Hochzeit auf dem wunderschönen Gut Eckendorf in Bielefeld. Als wir uns vor über einem Jahr das erste Mal kennenlernten hatte ich schon das Gefühl, dass diese Hochzeit etwas sehr besonderes werden wird. Nach unserem ersten Treffen durfte ich die Beiden schon bei ihrem Engagement-Shooting begleiten. Die Geschichte fand damals auch ihren Weg auf meinen Blog. Click zum Blogpost. Damals stiefelten wir bei Eiseskälte Barfuß durch einen etwas größeren Bach und bekamen eine ordentliche Dusche von oben. Die Gute Laune konnte uns dennoch niemand nehmen.

In der Zeit zwischen dem Engagement-Shooting und der Hochzeit auf Gut Eckendorf hatten wir regen Kontakt und ich bekam viel von der Planung der Hochzeit mit.

Im Juni war es dann soweit. In den frühen Morgenstunden traf ich im Hotel ein, in dem die Beiden sich vorbereiten würden. Ich muss zugeben, dass ich wirklich nervös vor diesem Tag war. Für mich eigentlich nichts Neues, denn nervös bin ich bei jeder Hochzeit und bei jedem Shooting an sich, dass lässt mich aufmerksamer sein. An diesem Tag war es aber ein bisschen mehr als sonst. Ich war gespannt, ob alles so klappt, wie Jessica und Andre es sich vorgestellt haben.

Wir begannen mit dem Getting Ready und als ich die Beiden das erste Mal in Kleid und Anzug sah, war klar, dass dieser Tag gut wird. Sie passen einfach so gut zueinander. 🙂 Wir hatten im Vorfeld besprochen, dass der „First Look“ separat von der Zeremonie zelebriert werden soll. Als Jessica die Treppen des Hotels hinunterschritt, fingen die Augen von Andre an zu strahlen. Was für ein ergreifender Moment.

Nach diesem ersten Hoch der Gefühle fuhren wir gemeinsam zum Gut Eckendorf um dort von der Hochzeitsgesellschaft empfangen zu werden. Die Zeremonie war sehr emotional und persönlich gehalten. Genau die Art gefällt mir bei meinen Begleitungen am besten. 😉
Das Besondere bei einer Trauung auf dem Gut Eckendorf ist nicht nur die wunderschöne Location an sich, sondern auch die Möglichkeit das komplette Gelände für Fotos zu nutzen. Und dieses ist wirklich riesig und wunderschön. Wir verließen die Gesellschaft um etwas abseits ein paar ruhige Momente zu bekommen.

Am Abend fand dann die Feier im Waldschlösschen in Marienfeld statt. Die Location war so liebevoll und detailreich gestaltet, dass ich gar nicht wusste, was ich zu erst fotografieren soll. Ach ja, ich verliere mich gerne in Details. 😉

Nun aber genug erzählt. Ich lasse die Bilder sprechen. Wirklich wunderschön, oder? 🙂

 

Naked Cake by Annkathrins TortenVabrik
Kleid: Light and Lace – Click
Haare & MakeUp: Salon Haartolle – Click
Trau Location: Gut Eckendorf – Click
Feier Location: Waldschlösschen – Click

 

DIY Hochzeit auf Gut Eckendorf