Pia & DominikHerbsthochzeit im alten Standesamt RietbergRheda-Wiedenbrück Germany

// Herbsthochzeit im alten Standesamt Rietberg //

Als ich die Anfrage von Pia und Dominik für ihre Herbsthochzeit im Standesamt Rietberg bekommen habe, war ich sofort Feuer und Flamme. Da ich selber ja ein absoluter Herbstmensch bin, freue ich mich jedes Jahr aufs Neue auf die Begleitungen im Herbst. Dieses stürmische aber bunte Wetter und natürlich die fantastischen Lichtverhältnisse, die man ansonsten das ganze Jahr über nicht hat, machen den Herbst für mich zu einer wundervollen Jahreszeit.

Nachdem wir uns das erste Mal getroffen haben, war ich total begeistert von Pia und Dominik und ihren Plänen für die Hochzeit. Die beiden waren sehr sehr herzlich miteinander und sie haben ihre Hochzeit mit viel Liebe zum Detail geplant.

Ende Oktober war es dann soweit. Früh morgens fuhr ich los und war schon voller Vorfreude auf den Tag. In entspannter Atmosphäre habe ich dann als erstes die Vorbereitung von Pia begleitet. Die ganze Familie war da um ihr beim Getting Ready tatkräftig unter die Arme zu greifen und dafür zu sorgen, dass Pia am Ende die strahlende Braut wird, die sie letztendlich dann auch war.

Bevor wir uns auf den Weg zum Standesamt Rietberg machten, gab es noch den First Look und das Portrait Shooting. Ich liebe jeden dieser Momente. Beide sind total nervös und gespannt auf den jeweils anderen. Die Augen leuchten, die Hände zittern und man spürt das Knistern der Spannung in der Luft. Herrlich. Während des Portrait Shootings hatten wir typisches Herbstwetter. Ein ordentliches Regenschauer sorgte dafür, dass wir in einem Piratenversteck (Ja, wirklich) Unterschlupf finden mussten. Danach zeigte uns der Oktober aber, was in ihm steckte. Goldenes Sonnenlicht strahlte mit Pia und Dominik um die Wette, als wir uns auf den Rückweg zum Standesamt Rietberg machten.

Die Trauzeremonie war wunderschön und leitete den feierlichen Teil des Tages ein. Gefeiert wurde im Anschluss im Hotel Sonne, in dem ich dieses Jahr schon einmal eine Hochzeit begleiten durfte. Die Bilder dazu findet ihr hier.

Es war ein wunderschöner Tag und ich hoffe, dass ich dort bald mal wieder eine Hochzeit begleiten darf. Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis. Vielen Dank Pia und Dominik dass ich ein Teil davon sein durfte. 🙂

Location: Hotel Sonne
Hochzeitskleid: Light and Lace
Papeterie: Cottonbird
Dj: Wir machen Events