Sarah & BjörnEngagement Shoot an den alten ElbbrückenHamburg - Germany

Möwen kreischen,
Salzgeruch in der Luft,
dröhnende Schiffshörner,
Wellenklatschen am Kai,
knarrende Brücken,
flimmernder Asphalt,
kühle Brise…
Zweisamkeit.

 

Seit Wochen brennt die Sonne vom Himmel und beschert uns einen Sommer in Hamburg, wie ich ihn noch nie erlebt habe. An einem dieser heißen Tage im Juli habe ich mich mit Sarah und Björn getroffen, um ein Engagement Shoot an den alten Elbbrücken zu fotografieren. Dort angekommen, haben wir ein bisschen die Gegend erkundet und haben nach möglichen Motiven ausschau gehalten. An den Brücken sind wir ein paar Treppen nach unten gestiegen, um dort, im kühlen Schatten, mit unserer Geschichte zu beginnen. Ein perfekter und vor allem „luftiger“ Start.

Unser Weg führte uns insgesamt an den unteren und oberen Brücken entlang. Ein Wechselspiel also zwischen kühler und stehender, heißer Luft. Aus dem Hintergrund haben die Schiffshörner gedröhnt, über uns waren die Möven am kreischen und unter uns klatschten die Wellen gegen die Kai Mauer. Mir ist es immer wichtig, Intensität, Nähe und Abwechslung in meinen Bilder und Geschichten zu erziehlen. Sarah und Björn merkt man ihre Liebe sofort an. Die Blicke, die Umarmungen. Alles sehr nah und intensiv. Dazu kamen der Salzgeruch der Elbe und das Flimmern der Hitze auf dem Asphalt. Eine wundervolle Mischung. Ich liebe es so zu arbeiten und natürlich so nah und doch kreativ die Liebe zu fotografieren.

Nach diesem Tag kann ich die Hochzeit der beiden kaum noch erwarten. Ich freue mich auf viel Liebe und wundervolle Momente. 🙂

 

Engagement Shoot an den alten Elbbrücken