Ich erzähle Geschichten!
Ihr steht im Mittelpunkt. Eure Geschichte!
Echt, ungestellt, mit Ecken und Kanten, satten Farben und körnigem Schwarz-Weiß!

 

Hochzeitsfotograf Gütersloh - Christopher Große-CossmannMoin Moin! Ich bin Christopher!

Mit meinen Bilder schaffe ich euch Erinnerungen – zeitlos und echt, unverfälscht, ungeschönt und ehrlich, so, wie ich die Zeit mit euch erlebe. Mein Hauptfokus liegt dabei auf der Hochzeitsfotografie, die ich im Sinne einer Hochzeitsreportage begleite. Wenn ich gerade mal keine Hochzeit fotografiere, dann erzähle ich Geschichten von Paaren und jungen Familien. Ich fotografiere das, was ich sehe und das, was passiert. Immer beobachtend und unbemerkt um eure Momente eure Momente sein zu lassen.

Mein Leben ist die Fotografie.
Angefangen in der Landschaftsfotografie verbinde ich am liebsten natürliche Umgebungen mit meinen Kunden. Da ich seit diesem Jahr auch von Hamburg aus arbeite, ist nun auch der urbane Bereich verstärkt mit in meine Fotografie eingeflossen. Mich hat die Liebe nach Hamburg gezogen und ich fühle mich in dieser tollen Stadt sehr wohl. Meine Hauptarbeitsgebiete sind und bleiben der Raum Hamburg und meine Heimat Gütersloh und das bielefelder Umland. Da ich aber von Herzen gerne reise, kann man mich überall buchen, wo man gerne eine individuelle Geschichte von mir erzählt haben möchte.

Die Natur spielt in meinem Leben eine sehr große Rolle. Nicht nur fotografisch, sondern auch persönlich. Ich lebe seit 2012 vegan. Ursprünglich aus gesundheitlichen Gründen mittlerweile aus voller Überzeugung und Respekt vor unserer Natur und Umwelt. Auf meinen Reisen lerne und genieße ich wie vielfältig das Leben sein kann. Nicht nur kulturell, sondern auch fotografisch und natürlich kulinarisch. Eine große Bereicherung für meine Fotografie, denn auch wärend meiner Reisen geht es mir um die echten Momente, nicht gestellt und ohne viel Schnickschnack.

 

„Deine Fotos sind authentisch,
echt und reduziert auf das Wesentliche, den Moment.“

Die aktuellsten Geschichten:

„ergreifend – emotional – atmosphärisch“

 

Ich lege sehr viel Wert auf eine gute und intensive Kommunikation. Je mehr ich von euch weiß, desto besser kann ich mich auf euch einlassen und euch „lesen“. Viele für euch vielleicht unbedeutende Randinformationen sind für mich essentiell. Gerade für Hochzeiten, Familienreportagen oder z.B. für mein „The Heart Project“ bin ich auf Informationen von euch angewiesen. Mein Kredo lautet dort: Je mehr Informationen ich habe, desto mehr Vertrauen und eine freundschaftlichere Basis haben wir. Ihr werdet schnell merken, dass es auch für euch sehr hilfreich für die eigene Nersösität und innere Ruhe ist, wenn wir uns besser kennen. Für Paare, die mich z.B. als Hochzeitsfotograf Gütersloh buchen, biete ich das sogenannte Engagement-Shooting an. Dort haben wir die Möglichkeit, uns noch einmal persönlicher kennenzulernen und im Vorfeld schon einmal wundervolle Bilder zu bekommen. Für meine Fotografie sind ergreifende und emotionale Momente die, nach denen ich suche. Wärend der Reportage versuche ich genau diese Augenblicke so unauffällig wie möglich einzufangen. Am Ende bekommt ihr dann eure Hochzeit in wundervollen Bildern präsentiert. Keine Bilderflut, sondern eine für euch perfekte Auswahl an Bildern, die ich in meinem pesönlichen Stil bearbeite. Meine Bilder bestechen durch satte Farben oder ein körniges Schwarz-Weiß, dass einem leicht analogen Stil nahekommt und damit den Filmen von früher ähnelt. Für mich gibt es den Bildern einen besonderen Charme und eine echte Tiefe.

 

Mein Jahresrückblick 2016 in Bildern!

Hochzeitsfotograf Gütersloh – Christopher Große-Cossmann – Photography / Storytelling
Infos zu Shootings oder Buchungen gerne telefonisch unter 0176 61368194 oder über mein Kontaktformular.

Merken