Kathi & JonasStadtpark Sommerhochzeit
in der Trinkhalle HamburgHamburg - Germany

Partymusik, Gelächter,
Vorfreude in der Luft,
prasselnder Regen auf dem Autodach,
Momente der Stille,
rauchige Luft,
Sonnenstrahlen,
Besinnlichkeit…
verliebt sein.

„Geheiratet wird zwar in weiß, aber trotzdem eher abseits der typischen Hochzeitstraditionen.“

Mit diesem Satz fing alles an. Ende Dezember 2017 bekam ich eine wundervolle Mail von Kathi und Jonas. Es ging, natürlich, um ihre Hochzeit in 2018. Aber die beiden hatten mich mit ihrer Anfrage sofort in den Bann gezogen. Ich war Feuer und Flamme. Kurz darauf lernte ich Kathi und Jonas in einem kleinen Café in Altona kennen und mein erster Eindruck hatte sich bestätigt.

Es sollte alles etwas unkonventioneller, aber mit viel Konfetti sein. Ein großes Sommerfest auf der Sonnenterrasse in der Trinkhalle Hamburg und im umliegenden Stadtpark. Zusätzlich sollte es zum Beginn der abendlichen Feier ein Sofakonzert des Singer/Songwriters Philipp Lerch geben.

Ich mag es gerne unkonventionell und fernab von „festen Hochzeitsregeln“. Die Paare sollen ihre Hochzeit so feiern, wie sie es mögen und sich dabei wohlfühlen. Wenn man für sich heiratet, ist die eigene Ausstrahlung an dem Tag auch einfach eine ganz andere, als wenn man es so macht, wie andere es für richtig halten. Die standesamtliche Trauung fand am vorigen Tag im Harburger Standesamt statt und somit zeige ich euch heute quasi „nur“ das Sommerfest im Stadtpark. Ebenfalls eher unkonventionell. 🙂

Der Sommer 2018 war lang, heiß und sehr trocken. Nur nicht an diesem Tag. So unkonventionell wie die Hochzeit von Kathi und Jonas war, so unkonventionell verhielt sich auch das Wetter. Während des Getting Readys begann es immer mal wieder zu regnen und zu stürmen und als wir uns dann auf den Weg zu der Trinkhalle Hamburg machten, fiel der Regen in Strömen stoppte dann auf Knopfdruck und wir hatten zumindest ein paar Minuten Zeit für ein paar Portraits. 😉

An der Trinkhalle gab es dann einen großartigen Empfang aus Konfettiregen und vielen Umarmungen der liebsten Menschen von den Beiden. Ich liebe den Moment, wenn das Paar sich das erste mal seinen Gästen zeigt. Ein großer Moment des Glücks.

Gegen Abend lockerten die Wolken auf und der Regen verschwand komplett, sodass auch dem Sofa Konzert nichts mehr im Wege stand. Ein wundervoll entspannter Tag neigte sich dem Ende zu und ich konnte mich glücklich und voller wunderbarer Eindrücke auf den Heimweg machen. Danke euch sehr!

 

Stadtpark Sommerhochzeit in der Trinkhalle Hamburg

 

Weitere Hochzeiten findet ihr hier.